Mieter für Mieter – Hilfe zur Selbsthilfe

Nachbericht zur Mietendemo in Köln am 06.04.2019

Einige Tage sind vergangen und wir konnten das Geschehen rund um die Demonstration in Köln auf uns nachwirken lassen.

Die große Resonanz in den Medien, und auch in der Politik, bestärken uns in unseren Bemühungen das Thema #Mietenwahnsinn und seine Folgen weiterhin an die Öffentlichkeit zu tragen. Denn diese Reaktionen geben uns uns das Signal, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Man geht von bis zu 3.000 Besuchern der Demonstration in Köln aus. Hier hatten wir uns etwas mehr erwartet zumal das Thema Mieten im Interesse aller Mieter stehen sollte. Denn nicht nur die großen Immobiliengesellschaften (Deutsche Wohnen, Vonovia, LEG Wohnen & Co.) erhöhen ihre Mieten und führen energetische Sanierungen durch.

Und jetzt ein paar Fotos und Videos zur Demonstration:

Mieterproteste MG e.V. Reisegruppe
Mieterproteste MG e.V. Reisegruppe auf dem Weg zur Demonstration am 04.06.2019 in Köln/Heumarkt
Stärkung vor der Kundgeb ung der Aktion "Wir wollen wohnen NRW" auf dem Heumarkt

Schreibe einen Kommentar

Archive
Folge uns auf Twitter
Newsletter abonnieren